BACKHAUS & CO. besucht Logistik Startups in Israel

Posted by admin
Category:

Anfang September 2019 war BACKHAUS & CO. Teil einer Wirtschaftsdelegation, welche mehrere Startup Unternehmen in Israel besucht hat. Vorab wollen wir uns nochmal recht Herzlich bei Hamburgs Senator Michael Westhagemann und Hamburgs Vize Bürgermeisterin Katharina Fegebank bedanken, welche diese Delegationsreise angeführt und organisiert haben.

Israel gilt als einer der weltweit führenden Startup Standorte – Rund 8% des weltweiten Risikokapitals wird in Israel investiert. Im Vergleich dazu sind es in Deutschland lediglich 0,5%. Der Einblick in das sehr dynamische Startup-Ökosystem in Israel war für unser Unternehmen sehr aufschlussreich.

Wir als BACKHAUS & CO. sind seit fast 100 Jahren im Bereich der Transport- und Logistikdienstleistungen tätig und liefern seitjeher täglich und weltweit für unsere Kunden Waren und Daten aus. Wir versuchen uns stets weiter zu entwickeln und die neuen technischen Chancen und Möglichkeiten für uns und unsere Kunden zu nutzen. Der Besuch bei den jungen Technologieunternehmen in Israel hat uns einmal mehr gezeigt, dass wir weiter an gewissen Prozessen arbeiten müssen und gewisse Innovationen auch für unser Unternehmen nutzen müssen. Die Erkenntnis war aber auch, dass wir uns als mittelständischer, kundenorientierter Logistikdienstleister vor jungen Technologieunternehmen nicht verstecken müssen. Die Anforderungen unserer Kunden münden zumeist in einem technologischen Fortschritt in unseren Logistikprozessen. Wir verstehen es seit vielen Jahren mit Hilfe der Informationstechnologien den Kunden einen Service zu bieten, welcher weit über den normalen Transport hinausgeht.

Sie haben eine Anforderungen – das BACKHAUS & CO. Team, welche aus Speditions-, Logistik- und IT Spezialisten besteht, findet eine Lösung für Sie.

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf die Herausforderung!

Schreibe einen Kommentar